Patch 9.1: Viele neue Elemente für Torghast, Turm der Verdammten

Patch 9.1: Viele neue Elemente für Torghast, Turm der Verdammten

Wie bereits gestern Abend von Game Director Ion Hazzikostas in einem Interview erwähnt wurde, möchten die Entwickler von World of Warcraft den kommenden Patch 9.1: Ketten der Herrschaft unter anderem dafür nutzen, um viele Änderungen und Verbesserungen für Torghast, Turm der Verdammten zu veröffentlichen. Auch wenn diese Inhalte zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in ihren finalen Versionen existieren, so können Tester auf dem PTR zu Patch 9.1 aber trotzdem schon einmal einen Blick auf die ersten Inkarnationen dieser Neuerungen werfen. Diese Anpassungen sollen wohl hauptsächlich dafür sorgen, dass sich Torghast etwas lohnenswerter anfühlt und ein erfolgreicher Durchlauf nicht nur daran gemessen wird, ob der finale Encounter auf Level 6 besiegt wurde. Folgend findet ihr genauere Informationen zu den bisher entdeckten Neuerungen.

Neue Ebenen und Debuffs:

In Patch 9.1 wird das Limit für die Ebenen von Torghast von 8 auf 12 erhöht, sodass die Besucher des Turms drei weitere Ebenen unsicher machen können. Zusätzlich dazu werden die Entwickler die durch den Kerkermeister gewährten Debuffs überarbeiten. Es gibt neue negative Effekte dieser Art und je höher die Spieler im Sturm steigen, desto mehr Debuffs dieser Art sind gleichzeitig aktiv. Auf Ebene 12 müssen die Spieler mit 6 Debuffs gleichzeitig zurechtkommen.

  • Ebene 1-3: 0 Debuffs
  • Ebene 4-5: 1 Debuffs
  • Ebene 6-7: 2 Debuffs
  • Ebene 8: 3 Debuffs
  • Ebene 9: 4 Debuffs
  • Ebene 10-11: 5 Debuffs
  • Ebene 12: 6 Debuffs

Das neue Score-System:

Da die Entwickler den Sieg über den finalen Boss nicht mehr nur als einzigen Faktor für einen erfolgreichen Run sehen möchten, führten sie in Patch 9.1 ein neues System rund um 5 mögliche Sterne ein. Diese Sterne beeinflussen die Menge der gewährten Belohnungen und Spieler müssen mindestens 4 Sterne erreichen, um die nächste Ebene von Torghast für einen neuen Run freizuschalten. Die Anzahl der Sterne einer Gruppe wird unter anderem durch die folgenden Faktoren beeinflusst:

  • Die Menge der geretteten Seelen
  • Die Anzahl der Tode
  • Der Score in der neuen Hot Streak
  • Die benötigte Zeit
  • Die Menge der zerstörten Urnen

Schnell durch den Turm: Eine Score Streak

In Patch 9.1 wird in Torghast eine neue Leiste im Interface angezeigt, die sich durch das Erledigen der verschiedenen Faktoren in Torghast erhöht und mit der Zeit wieder auf 0 zurückgeht. Wenn die Spieler bei dieser Leiste einen bestimmten Punkt überschreiten, dann werden sie ermächtigt und sie erhalten bestimmte Vorteile. Auch wenn die genauen Auswirkungen der Ermächtigung noch unbekannt sind, so scheint Torghast in Patch 9.1 aber trotzdem auf möglichst schnelle Durchläufe hinauszulaufen.

Boss auf Stufe 5:

Scheinbar spawnt der finale Boss eines Runs in Torghast jetzt schon auf Ebene 5. Dadurch fallen die Durchläufe in diesem Turn ein wenig kürzer aus. Wer Ebene 5 beendet, der erhält seine Seelenasche und seine Wertung an Sternen. Interessanterweise scheint es nach Ebene 5 aber noch zwei Bonus-Ebenen für Stufe 6 und Stufe 7 zu geben, die auf den neuen Flügeln aus Patch 9.1 basieren. Diese Flügel werden zugänglich, wenn die Spieler genug Punkte in den ebenfalls mit Patch 9.1 kommenden Talentbaum für Torghast investiert haben.


Quelle: JustBlizzard